minimal corporate design

10 minimalistische Corporate Design Ideen zur Inspiration

Einer der nervigsten Sätze, der mir in meinem Leben so untergekommen ist, ist „weniger ist mehr“. Aber auch wenn er mich wirklich nervt, an diesem Satz ist etwas wahres dran. Denn wie schon an anderer Stelle geschrieben, muss ein Design vor allem schnell einprägsam sein, damit der Betrachter es in der kurzen Zeit einprägen kann. Da hilft es nichts viele wirre und bunte Elemente durcheinander zu schmeissen, so dass es nach Design aussieht. Das führt höchsten nur zur Verwirrung. Ich selbst bin ein großer Fan von minimalistischem Design und kann die positive Wirkung eines cleanen und sauberen Corporate Design nur bestätigen.

Das beste Beispiel mag hier die Firma Apple sein, die sich schon immer sehr mit einem sauberen und cleanen Design, in den Vordergrund stellt. Seit dem neuen Apple-Boom haben dies auch andere Unternehmen wieder für sich entdeckt und fingen an, ihr Design mehr und mehr zu reduzieren. Gerade wenn man Hersteller von hochwertigen Produkten ist, sollte man zudem auf einen sauberen Stil wert legen. Denn ein puristisches und minimalistisches Design suggeriert dem Betrachter, dass er es hier mit etwas hochwertigem zu tun hat.

Aber nur weil du nicht Apple heißt, heißt es nicht, dass du kein minimalistisches Design benötigst. Um dir zu zeigen, wie man aus wenig mehr machen kann, habe ich für dich 10 minimalistische Corporate Design Ideen zur Inspiration per Hand heraus gesucht.

minimal corporate designDesign by Daniel Brokstad

minimal corporate designDesign by Christoph Herrmann

minimal corporate designDesign by Daniel Hong

minimal corporate designDesign by Here and There

minimal corporate design1Design by Foreigners

minimal corporate designDesign by Maurizio Pagnozzi

minimal corporate designDesign by Maurizio Pagnozzi

minimal corporate designDesign by Ryan Sands

minimal corporate designDesign by Miki Stefanoski

minimal corporate designDesign by Stoëmp

Wenn dir diese minimalistischen Corporate Design Ideen gefallen haben, freut es mich sehr. Ich weiß, viele denken immer es wäre zu wenig und es muss mehr fetzen, aber das muss es nicht. Du brauchst vor einem cleanen und sauberen Design keine Angst zu haben. Die Vorteile sprechen auf jeden Fall für sich.

Falls du auch mal sehen möchtest, wie ein Corporate Design aus meiner Hand aussieht, dann gehe doch einfach mal auf meine private Website www.danielfalkenstern.de

 

About the author

Daniel

Daniel ist gelernter Mediengestalter und profitiert von über 10 Jahren Grafikerfahrung in Werbeagenturen und als selbständiger Grafiker. Privat ist er ein großer Musikliebhaber, Eishockey-Fan und Vater eines coolen Sohnes.

View all posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*